Werte

Teamcoaching
 Auf diesen Bausteinen basieren meine Werte

Beratung auf Augenhöhe
  • Es ist mir wichtig, dass sich alle Beteiligten im Beratungsprozess auf Augenhöhe begegnen. Ich gehe davon aus, dass in jeder Problemstellung auch die Lösung steckt und das Team die nötigen Ressourcen und Fähigkeiten besitzt neue Lösungswege zu finden um die aktuelle Problemstellung zu meistern

Beratung mit Menschlichkeit
  • Jeder Mensch ist einzigartig und hat das Recht in seiner Individualität und Würde wahrgenommen, respektiert und gefördert zu werden. Es wird Rechnung getragen, dass jeder Mensch "dazugehören" und sich "persönlich weiterentwickeln" möchte.

Beratung mit Ziel
  • Der Beratungsprozess verläuft zielorientiert, wobei sich die Ziele am Auftraggeber orientieren.

Beratung mit Humor. Lachen ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen
  • Humor kann helfen festgefahrene Muster bzw. Situationen zu entspannen und aufzulösen. In meiner Beratung lasse ich gerne, situationsangepasst, humorvolle und überraschende Elemente einfliessen. Wir lachen miteinander, nicht übereinander!