Teamcoaching


Mit meinen Angeboten möchte ich Teams, in einem auf Vertrauen basierenden Veränderungsprozess begleiten und darin unterstützen ihr Potential neu zu entdecken um dadurch zu einer neuen "Entfaltung ihrer Möglichkeiten" zu kommen. Dabei gehe ich Ziel-und Prozessorientiert vor. Ich passe die Intensität und Interventionen  meiner Prozesssteuerung der jeweiligen Teamsituation an und sehe mich als Lernprozessbegleiter und Ressonanzkörper für das Team. Ich gebe offen und ehrlich Feedback und reflektiere mich selbst regelmässig in diesem Prozess.  Eine gute und transparente Kommunikation bildet für mich den wichtigsten Baustein der Zusammenarbeit und Grundlage jeglicher Konfliktbearbeitung.

Teamcoaching

Unter Teamcoaching verstehe ich ein gezieltes, zeitliches und begrenztes Arbeiten an spezifischen Themen mit den Mitarbeitern und/oder dem Gesamtteam, die in Veränderungsprozessen mehr...


Supervision

Unter Teamsupervision verstehe ich, einen kontinuierlichen Prozess, der einem Team über eine längere Phase die Möglichkeit gibt über aktuelle Themen auszutauschen. Im mehr...


Leadership

Diese Seit wird gerade überarbeitet mehr...


Segelcoaching

Mitzuerleben wie es ist als Crew zusammen zu wachsen, Hand in Hand zu arbeiten, sich zu ergänzen und einen gemeinsamen Kurs zu fahren, ist ein einmaliges, faszinierendes mehr...


Jugendcoaching

mehr...


ADHS-Coaching

Diese Seite wird aktuell überarbeitet mehr...