Über mich

Teamcoaching
Ich bin seit 26 Jahren verheiratet, habe zwei erwachsene Söhne und lebe mit meiner Frau in Bürglen. Meine grossen Hobbys sind Triathlon und Segeln. Mit dem Beruf als Galvaniseur habe ich ein solides Handwerk gelernt. Schon früh war für mich aber klar, dass mein grosses Anliegen in der Förderung und Unterstützung von Menschen bzw. Teams liegt. Ich wechselte mit 24 Jahren in den Sozialbereich und durchlief  Ausbildungen im Sozial-und Managementbereich. Ich war über 16 Jahre in leitenden Positionen und die letzten  10 Jahre Mitglied der Geschäftsleitung einer Non-Profit Organisation und durfte viele Teams aufbauen und in ihrem Wachstum unterstützen. Die Faszination von Systemen und das systemische, Ressourcen- und lösungsorientierte Arbeiten, ist Grundlage meiner Motivation. 2014-2016 absolvierte ich die Ausbildung zum "Berater in Veränderungsprozessen" (Coaching, Supvervision und Organisationsberatung). 2015 gründete ich die Firma "auf-kurs Coaching und Beratung".

teamcoachings.ch ist ein spezialisierter Bereich von "auf-kurs Coaching und Beratung", welcher sich nur mit den Anliegen und  Weiterentwicklungen von Teams beschäftigt.